E-Stop in Axioline Profisafe

CuzImSkyz

Level-2
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Guten Tag,

Ich bin komplett neu in der SPS Programmierung und darf ein bisschen herumspielen. Ich habe einen ABB Smile 11A E-Stop an ein AXL F BK PN TPS Buskoppler mit den Sicherheitsmodul AXL SE FSDI8/3 angeschlossen (Datenkabel an IN0_CH1, externe Spannnungsversorgung mit Anschluss an +24V und GND). Der Buskoppler ist mit einer 1516F-3 PN CPU verbunden. Der Not-Aus ist so parametiert: Eingang 00 Kanal1/Kanal2: Belegung: Belegt, beide 1-kanalig, Symmetrie ausgeschaltet, Einschaltsperre bei Symmetrieverletzung ausgeschaltet, Querschlussüberwachung ausgeschaltet. Zugewiesener E/A Adressbereich: E: 8000-8004, A: 8000-8004. Die Profisafe Einstellungen des Moduls habe ich euch als Bild angehangen (hier fehlt mir allerdings die F_iPar_CRC Adresse, das Tool von Phoenix um diese zu berechnen gibt es nicht mehr zum Download und ich weiß nicht wo ich diese jetzt her bekommen soll). In der Safety Administration habe ich nichts geändert. In der Main_Safety_RTG1 habe ich den E-Stop mit der Adresse %E8000.0 in der E-Stop Anweisung verwendet. Der Ausgang dieser Anweisung wird verwendet, um die 2 Enable-Eingänge eines Motorstarters anzusteuern, welche am AXL SE PSDO4/2 Sicherheitsmodul angeschlossen sind.

Fehler gibt es folgende:
- Buskoppler: Fehler in Unterlagerter Komponente
- Sicherheitsmodule Eingang und Ausgang: Statusleuchten: E rot leuchtet dauerhaft und SF blinkt. Fehlercode 6320 (siehe Bild)
 

Anhänge

  • Screenshot (1).png
    Screenshot (1).png
    325,6 KB · Aufrufe: 16
  • Screenshot (2).png
    Screenshot (2).png
    241 KB · Aufrufe: 17
  • Screenshot (4).png
    Screenshot (4).png
    231,6 KB · Aufrufe: 18
  • Screenshot (5).png
    Screenshot (5).png
    227,5 KB · Aufrufe: 17
warte, du hast ein AXL F BK PN TPS Buskoppler, AXL SE FSDI8/3 und AXL SE PSDO4/2?

Bitte die Teilenummern prüfen, AXL SE FSDI8/3 ist FSoE.
Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen wie das funktionieren soll über ein AXL F BK PN TPS Buskoppler mit ein 1516F-3 PN CPU. Du brauchst ein AXL SE PSDI8/3 (PROFIsafe).
 
Zurück
Oben