WinCC Bool Variable in WinCC 7.5 User Archiv

___ayy___

Level-1
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

ich möchte über die User Archive ein auf meinem PC, ein Rezept an meine SPS schicken. Die Vorzeichenlosen 32- Bit Werte funktionieren auch, aber die Bool Variablen funktionieren nicht.

Ich habe diverse 32- und 16- Bit Werte und darunter auch nur einfache Binäre Daten (Ja/ Nein)

Welchen Typ brauche ich hier beim User Archive das ich die Bool Variable verknüpfen kann? Wenn ich um U Archiv einen Datensatz mit Typ int erstelle kann ich die Bool Variabel leider nicht verknüpfen, da dieser Datentyp der Variabel nicht auf den Datentyp des U Archivs passt laut WinCC.

Gibt es da einen Trick oder eine Funktion? Kann ich im User Archiv eventuell einfach nur eine Checkbox erstellen damit ich die Bool Variable schreiben kann und diese an die SPS schicken?

Danke euch
 
Zurück
Oben