Strommessung bei Heizgebläse

Beiträge
98
Reaktionspunkte
1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,
ich benötige eure Unterstützung bei folgendem Thema. Wir sollen ein Heizgebläse 230V/15A überwachen. Zu festgelegten Zeiten soll eine Strommessung erfolgen bei der das Gebläse auf 100% gefahren wird. Stimmt der Wert mit den hinterlegten Parameter überein, wird davon ausgegangen, dass das Gebläse korrekt arbeitet.
Kennt ihr einfache Geräte für den Schrankeinbau mit denen eine solche Strommessung erfolgen kann. Übergeordnet soll eine SPS den Wert zur Anzeige bringen. Danke für eure Hilfe.
Gruß Jürgen
 
Gerne, die Dinger sind nicht schlecht. Vorteil ist, du brauchst kein weiteres Auswertegerät. Du schließt nur 24V an und gehst mit dem zweiten Anschluss dann auf einen 0/4..20mA Eingang. Genauigkeit ist auch gut.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Vorteil bei Lem im Vergleich zu dem Ziehl STWA1AH ist, den Lem kann man auf eine bestehende Ader aufschnappen, bei dem Ziehl-Typ hier muss man die Ader aus der Klemme nehmen, durchfädeln und wieder anklemmen.
 
Ich hätte noch eine Frage zum gleichen Projekt. In der Anlage soll über 2 Bimetallschalter die Temperatur zusätzlich überwacht werden und bei entsprechender Temperatur die "Heizungen" stillgesetzt werden. Habt ihr schon mal Bimetallschalter an einem Sicherheitsrelais betrieben. In erster Linie würde das Relais dann eigentlich nur zur Kontaktvervielfachung dienen. :cool:
 
Zurück
Oben